Edition Binaer

Noch mehr Raum für Gedichte: Lyrik und ihr Kontext im E-Book.

Bei manchen Gedichten könnte man denken, sie seien nicht für Bücher gemacht. Sei es, weil sie zu knapp oder zu ausufernd für Buchseiten sind, sei es, weil sie ohne Kontext nicht lebendig werden können. Diesen Gedichten wünscht man umfangreiche Anhänge und Seiten, die nicht an DIN-Formaten hängen. Für sie haben wir die »Edition Binaer« geschaffen: Sie präsentiert Texte, für die sich die Form des E-Books besonders eignet.

Ob es Vorträge, Essays, Vorgängerversionen, Bilder, Tagebucheinträge oder weitere Gedichte sind: E-Books bieten neue Möglichkeiten den Entstehungszusammenhang von Texten zu veröffentlichen. Die »Edition Binaer« bringt das Gedicht in den virtuellen Raum und erweitert es um diesen.

Die E-Books der »Edition Binaer« sind E-Books im besten Sinne des Wortes: Bücher, die für Displays und nicht für Papier gedacht sind. Durch die liebevolle Gestaltung der Typografie, die auf die Lektüre an verschiedenen Bildschirmen angepasst ist, wird das Lesen auch ohne Haptik des Buchs zum sinnlichen Erlebnis.