Frühjahrspremiere 2020

In den letzten Wochen hat sich unsere Arbeit mehr und mehr vom Verlag in die Buchhandlung »ocelot, not just another bookstore« verschoben: Mit der Premiere unseres Frühjahrsprogramms wurde das »ocelot« nun offiziell unsere Depotbuchhandlung. Von nun an findet ihr alle aktuellen Bücher und alle noch verfügbaren Backlist-Bücher mit mindestens einem Exemplar in der Buchhandlung. (Und wenn das Exemplar verkauft wurde, wird es direkt wieder nachbestellt!) Das ist für uns eine große Wertschätzung in unsere Arbeit und Programmgestaltung, aber vor allem auch ein Zeichen der Verbundenheit und der Glaube daran, dass Lyrik wichtig ist und neue Räume eröffnen kann! Ganz im Sinne des neuen »ocelot«-Schaufensters, welches wir großflächig mit unserem Aufruf »Poetisiert euch!« bekleben durften.

ocelot, not just another bookstore // Frühjahrspremiere 2020ocelot, not just another bookstore // Frühjahrspremiere 2020ocelot, not just another bookstore // Frühjahrspremiere 2020

Um so schöner war es, dass die Premierenlesung im Lichte der floureszierten Schaufenster der Buchhandlung am 29. Februar 2020 mit über 100 Gästen bis auf den letzten Platz voll war und so viele Bücher gekauft wurden wie bei keiner anderen Premierenveranstaltung im »ocelot« zuvor.

ocelot, not just another bookstore // Frühjahrspremiere 2020ocelot, not just another bookstore // Frühjahrspremiere 2020
ocelot, not just another bookstore // Frühjahrspremiere 2020ocelot, not just another bookstore // Frühjahrspremiere 2020

Gelesen haben an diesem Abend aus ihren Neuerscheinungen:
→ Jan Kuhlbrodt Die Rückkehr der Tiere
→ Caca Savic Teilchenland
→ Lea Schneider made in china
→ Anna Giannessi (Herausgeberin / Übersetzerin): Pier Paolo Pasolini Der Zorn

Die Buchhandlung gehört schon lange zu unseren Kompliz*innen und wir sind umso glücklicher, dass wir nun wieder ein Stück weiter zusammengewachsen sind. Großen Dank an dieser Stelle an das gesamte Team vom »ocelot, not just another bookstore«. Poetisiert euch!

→ Weiterlesen: Ocelot wird Depotbuchhandlung (Börsenblatt online, 21.02.20)

Comments are closed.